Sie sind hier: Home        Landwirtschaft, Jagdwesen und Naturschutz in unserer Gemeinde
19.03.2014

Landwirtschaft, Jagdwesen und Naturschutz in unserer Gemeinde

Von Tobias Fahrner

Wir laden Sie am Freitag, den 28.März 2014 herzlich zu einer Veranstaltung der CDU-Willstätt zusammen mit unserem Landtagsabgeordneten, Willi Stächele, ein. Sie erhalten aktuelle Informationen über die wichtige Aufgabe der Landwirte zur Produktion von hochwertigen Lebensmitteln und nachwachsender Rohstoffe sowie das Jagdwesen als wichtiger Faktor für den Artenschutz und die Pflege der Kulturlandschaft unserer Gemeinde.

Folgender Programmablauf ist vorgesehen:

17:30 Uhr: Besichtigung landwirtschaftlicher Betrieb König - Schweinezucht geplant Erweiterung ( Aussiedlung Richtung Bürgerlehr)

18:15 Uhr: Geplante Ansaat von mehrjährigen Blütenmischungen am Gewässerschutzrandstreifen Rötzgraben - Vorstellung und Erläuterung von Karl-Hans Lasch, Vorsitzender des Landschaftspflegevereins.

19:00 Uhr: Vortrag und Diskussion in der "Gerberstube" der Familie König (Hauptstrasse 79) mit Willi Stächele u.a. zur momentanen Situationen der Landwirtschaft und dem damit verbundenen Bürokratismus, geplante Novelle des Landesjagdgesetzes usw.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme seitens der Bevölkerung !