Sie sind hier: Home        Pressemitteilung vom 10.03.2009
10.03.2009

Pressemitteilung vom 10.03.2009

Von Thomas Krieg und Marco Steffens

Die CDU-Verbände der Gemeinden Appenweier, Rheinau und Willstätt nominierten ihre Kandidaten für den Kreistag im Wahlkreis Hanauerland am 5.03.2009

In Willstätt-Legelshurst stellten die CDU-Verbände der Gemeinden Appenweier, Rheinau und Willstätt ihre gemeinsame Liste für den Kreistagswahlkreis Hanauerland auf. Durch die routinierte Versammlungsleitung von Bürgermeister Frank Edelmann (Steinach), der in Vertretung des Kreisvorsitzenden Volker Schebesta MdL für den CDU-Kreisverband anwesend war, konnten nach einer Stunde die Kandidaten präsentiert werden, die im Wahlkreis Hanauerland von der CDU traditionell in alphabetischer Reihenfolge nominiert werden:

1. Christian Dusch

Jurist aus Rheinau-Freistett

2. Reinhard Jockers

Zollbeamter und Ortsvorsteher von Willstätt-Legelshurst

3. Klaus Sauer

Kriminalhauptkommissar und Ortsvorsteher von Appenweier-Nesselried

4. Klemens Sauer

Landwirtschaftsmeister aus Appenweier

5. Silvia Sebastian

Volkswirtin u. Steuerberaterin aus Rheinau-Rheinbischofsheim

6. Siegfried Spengler

Verwaltungsamtsrat und Ortsvorsteher von Appenweier-Urloffen

7. Marco Steffens

Bürgermeister von Willstätt

Erfreut zeigte sich Bürgermeister Marco Steffens, der vom Kreisverband als Obmann für den Wahlkreis Hanauerland berufen wurde: „Alle Nominierten haben als langjährige Gemeinderäte und Amtsträger kommunalpolitische Erfahrung und werden die Gemeinden Appenweier, Rheinau und Willstätt im Kreistag kompetent vertreten." Die CDU war und ist ein stabiler Garant im Kreistag, Entscheidungen mit Weitblick und zielgenau, zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger vorzubereiten und zum Abschluss zu bringen. Nur eine im Kreistag stark vertretene CDU kann das in diesen schwierigen Zeiten leisten, war man sich am Nominierungsabend einig.

Im Anschluss an die offizielle Nominierung gab Bürgermeister Edelmann, der selbst Mitglied des Kreistags und stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion ist, einen Einblick über die finanzielle Situation des Ortenaukreises und aktuelle Themen in der Kreispolitik.

Die Kreistagskandidaten im Wahlkreis Hanauerland mit dem Versammlungsleiter
v.l.n.r.: Frank Edelmann, Siegfried Spengler, Christian Dusch, Klemens Sauer,