Sie sind hier: Home    Aktuelles    CDU Willstätt gestaltet einen Tag im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde
12.09.2011

CDU Willstätt gestaltet einen Tag im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde

Von Tobias Fahrner

Vier Wochen lang bietet die Gemeinde Willstätt Kindern und Jugendlichen verschiedene Programmpunkte an, um die Sommerferien abwechslungsreicher zu gestalten. Nicht nur die jungen Menschen – auch die jeweiligen Eltern nehmen dieses Angebot dankend an. Ohne die Unterstützung der Vereine und Vereinigungen wäre der Umfang des Sommerferien nicht zu stemmen.

Wie schon seit vielen Jahren  übernahm auch 2011 der CDU- Gemeindeverband Willstätt die Gestaltung eines Tags.

Ziel war der Mundenhof . Los ging es um 9:00 Uhr mit 25 Jugendlichen und fünf Betreuern mit dem Bus von Willstätt gen Freiburg. Nach einer knappen Stunde war das Ziel erreicht. Der Mundenhof  ist mit 38 ha das größte Tiergehege in Baden-Württemberg und Teil eines landwirtschaftlichen Hofs. Durch die Einbettung in einen Verein und regelmäßigem Spendenfluss kann die Finanzierung ohne Eintrittsgelder erfolgen. Dementsprechend erfreut sich der Mundenhof großer Beliebtheit.

So fanden die  Teilnehmer dann auch Gefallen an den verschiedenen Tieren u.a. Braunbären, Kamele, Pferde, Esel, Känguruhs, Erdmännchen, Meerschweinchen, Affen um nur einige zu nennen.

Da auch ein großer Spielplatz vorhanden war, wurde es den jungen Leuten nie langweilig.

In der Mittagspause konnte man sich  durch mitgebrachtes Vesper oder den Besuch des Selbstbedienungsrestaurants stärken.

So ging dann auch der  Nachmittag bald vorbei und mit etwas Verspätung kam man um 17 Uhr dann wieder in Willstätt an.